Einige wenige Tage an der Ostsee und im Schwarzwald nach langen Monaten des Nicht-Reisen-Können.
Sybille, Philip und die Kinder hatten, sobald dies absehbar möglich war, ein ihnen bekanntes Ferienhaus in Niendorf gebucht und uns gefragt, ob wir nicht einige Tage dazu kommen können.
Gesine und ich haben gerne zugesagt, da wir damit Sybilles Geburtstag am 24. gemeinsam begehen konnten. Am Geburtstag selber kam noch Martin aus Hamburg dazu.
Gemeinsames Frühstück, Zeit am Strand und im Strandkorb, meine Aufgabe als Chefeinkäufer und Koch, Spiele der Fußball-EM und Beschäftigung der Kinder bei Regen ließen die Tage wie im Flug vergehen.


Der Geburtstagskaffee war für uns der Abschluss. Danach fuhren wir in die Wennigser Mark um am nächsten Morgen und Kofferumpacken Richtung Spielweg aufzubrechen. Diesen Aufenthalt hatten wir schon länger gebucht, um im Vorfeld der Hochzeitsfeier von Elisabeth und Daniel noch ein paar Tage im Schwarzwald zu verbringen. Trotz der Absage der Feier hielten wir an unseren Plänen fest.
Das Spielweg bot wie immer geruhsame Tage (leider nicht so häufig auf der Liegewiese am Bach, da doch einige Regentage den Aufenthalt prägten), hervorragendes Frühstück, leicht asiatisch geprägte Küche der Viki Fuchs und nette Zeit auf dem Balkon des Zimmers in der Sonnhalde.
Außergewöhnlich war diesmal das Viertelfinale der EM Deutschland gegen England, begleitet von einer reichlichen Vesperplatte aus der Spielwegküche.

Über Volkach mit Besuch bei Papi und Stammheim mit Besuch bei Klüpfels ging es am Wochenende wieder nach Hause.