Reisepläne – ein Zwischenstand

Am 24.2.2022 überfällt die russische Armee auf Weisung Putins die Ukraine. Am nächsten Tag sagt Hapag-Llyod die für den Sommer gebuchten Kreuzfahrten mit Ziel Kamtschatka, Alaska und Kanada ab. Wir hatten uns die Tage zuvor schon gefragt, ob es bei der sich zuspitzenden Krise sinnvoll ist, an den Reiseplänen in den Fernen Osten Russlands festzuhalten.
Die Absage ist für uns das Signal, alle Reisepläne für das Jahr 2022 auf den Prüfstand zu stellen, denn es hatten sich im Januar und Februar andere Reisealternativen ergeben:
1. Hapag-LLoyd hatte für Geburtstagskinder des Augusts eine günstige Madeira/Azoren-Kreuzfahrt im Mai angeboten. Wir buchen diese als Ersatz für die Irland-Reise, die wir im Anfang des Jahres ad Acta gelegt hatten. Wir ergänzen die Kreuzfahrt um einen Besuch in der Ferienwohnung von Claudia und Connor in der Nähe von Lissabon und nach Ende der Kreuzfahrt um einen Aufenthalt in der Nähe von Porto.
2. Kendra feiert die Hochzeit mit ihrem Taylor am 28.5.2022 in Wales, einem Ort zwischen Madison und Milwakee – und wir sind eingeladen. Somit als Ersatz für die Kreuzfahrten im Sommer nun ein Besuch in Madison und anschließend eine Rundreise durch Nova Scotia und Neufundland in Ostkanada bis zum 26.6.
3. Außerdem haben wir noch eine Woche Spielweg im September gebucht, in der Woche vor Dieters Geburtstag.
4. Die Leichtathletik-EM wird wohl im August in München stattfinden – und wir sind nach wie vor dabei!

Der Poolbau hat Anfang März begonnen, sodass eigentlich im Juli bei uns im Garten geschwommen werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert