Unsere Aktivitäten bis in den September 2024 möchte ich in drei Kategorien einteilen. Als erstes unser Projekt „Welt erkunden – Unbekanntes entdecken“.
Hierunter fallen für mich:
1. Vom 7. – 23. Februar die als Geburtstagsspecial gebuchte Kreuzfahrt „Unterwegs zu den Tigerstaaten und Trauminseln“ auf der MS Europa von Ho-Chi-Minh-Stadt, früher Saigon, in Vietnam über die Philippinen nach Hongkong und weiter nach Japan, Taiwan und dem Endpunkt Shanghai.
2. Eine Woche in Prag – mir bisher, man glaubt es kaum, gänzlich unbekannt – im April mit Hans-Jürgen und Martina.
3. Start Mitte Juli – quasi als Vorprogramm – in Calgary über Banff in den Rockys und den Icefields Parkway nach Jasper und Vancouver. Dort besteigen wir am 30.7. die schon bekannte Hanseatic Spirit für eine Seereise durch die Fjorde an der Westküste Kanadas hinauf nach Alaska bis nach Seward. Von dort aus setzen wir die Reise durch die Nordwest-Passage fort, bis wir am 12. September in Grönland von Bord gehen.
Die zweite Kategorie sind die Familienreisen.
1. Mitte November eine Woche nach Sesimbra in der Nähe von Lissabon, um endlich das zweite Zuhause von Claudia und Ingo kennenzulernen.
2. Im März wie immer in den Osterferien 2 Wochen Dänemark; wieder in Hvide Sande im schon bekannten Haus – in welcher Zusammensetzung auch immer.
Die dritte Kategorie: Erholung an einem Ort und sich um nichts kümmern müssen. Hierunter fällt der Spielweg-Aufenthalt im Dezember. Diesmal mit dem zum Geburtstag geschenkten „Wurstkurs“ beim „alten“ Fuchs.
… immer weiter!